Was ist der Unterschied zwischen Microblading und Powder Brows?

Ausdrucksstark sollen sie sein, zur Gesichtsform passen und dabei gerne dauerhaft gestylt aussehen – Augenbrauen spielen bei der Beauty-Routine eine entscheidende Rolle. Heute können mit Methoden wie Microblading oder den so genannten Powder Brows lang anhaltende Ergebnisse erzielt werden. Worin unterscheiden sich die Treatments ? 

Beim Microblading werden die feinen Augenbrauenhärchen mit einer Art kleinem Skalpell in die oberste Hautschicht nachgezeichnet und mit Farbe aufgefüllt. Dadurch enstehen täuschend echte Härchen an deinen Augenbrauen und deine wirken dichter und definiert.

Microblading sieht sehr natürlich aus, da hier lediglich die Lücken der eigenen Brauen aufgefüllt wurden. Dadurch wirken die Augenbrauen auch noch natürlich, wenn sonst kein Make-up aufgelegt wird.

Bei der Pudertechnik der so genannten Powder Brows wird Permanent-Farbe mit einer feinen Nano-Nadel, ähnlich einer Tätowiernadel, in die Hautschicht eingearbeitet. Dabei werden keine Striche gezeichnet, sondern die Haut wird unter den natürlichen Härchen mit kleinen Pünktchen schattiert. So entsteht der puderähnliche Effekt. In manchen Kosmetik-Salons wird die Powder-Brows-Technik auch als Microshading für Augenbrauen angeboten. Dabei werden meistens die Enden der Augenbrauen nochmals mit Farbe verstärkt bzw. betont, so dass die Augenbrauen noch mehr zur Vorschein kommen.

Powder Brows sehen deutlich dichter und ausdrucksstärker aus, wobei die Schattierung wirklich wie von Hand aufgetragen wirkt. Das lässt die Brauen vor allem bei hellen Haut- und Haartypen in größerem Kontrast zum ungeschminkten Gesicht stehen.

Powder Brows ist auch eine ideale Lösung für alle, die einen dichteren und ausdrucksstärkeren Puderschattierungseffekt erzielen möchten.

Diese Behandlungsmethode wird außerdem für alle mit fettiger/öliger/großporiger Haut empfohlen und für diejenigen, die täglich viel Make-up tragen. 

Man kann altes PMU oder Microblading sehr gut mit Powder Brows covern.

Solltest Du dir unsicher sein, helfe ich  Dir gerne bei der Entscheidung nach der richtigen Methode für Deine Augenbrauen. 

 

 

 

 

 

Falls du dich für eine Microblading Behandlung in Stuttgart interessierst, freue ich mich, wenn du mich in der Auswahl des Microblading Artisten berücksichtigst.

Schaffe dir einen Überblick über meine Services und Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.