Wie verheilen meine Augenbrauen nach der Microblading Behandlung?

Deine neuen Augenbrauen durchlaufen während des Heilungszyklus mehrere Phasen. Die tatsächliche Reflexion der geheilten Farbe kann erst nach 3-4 Wochen nach der Behandlung beurteilt werden. Mindestens 4 Wochen nach der ersten Behandlung wird eine Nachbesserung und / oder Korrektur der Form empfohlen. Unmittelbar nach dem Eingriff erscheint das Pigment sehr dunkel. Dies liegt daran, dass das Pigment immer noch auf deiner Haut sitzt und sich noch nicht vollständig eingelebt hat. Die Farbe des Pigments wird allmählich weicher (sei nicht beunruhigt, wenn du auf dem Wattestäbchen etwas Pigment siehst, da es sich hierbei um überschüssiges Pigment und / oder Körperflüssigkeit handelt, die natürlicherweise deine Haut verlässt).

Sobald die Heilung der Haut beginnt, sieht sie aus wie Schuppenflechten/Krusten oder trockene Haut. Dies kann den Eindruck erwecken, dass das Farbpigment zu schnell verblasst. Ebenso können die Härchen aufgrund der Hauterneuerung zu blass erscheinen. Dies ist jedoch nur eine oberflächliche Farbe und trockene Haut, die auf natürliche Weise von den Augenbrauen entfernt wird.

Härchen nach 4 Wochen Heilung

Deine Augenbrauen haben an Tag 5-12 die hellsten Töne, da die Farbe in den tieferen Hautschichten absorbiert wird. Später dringen Hautzellen in die oberen Schichten zurück. Sobald die Heilung abgeschlossen ist, wirst du deine schönen, neuen und natürlich aussehende Augenbrauen genießen können. Bitte sei dir bewusst, dass  schöne und natürliche Härchenzeichnung nicht von heut auf morgen perfekt verheilen. DeineAugenbrauen durchlaufen eben einen langen Prozess einer Heilung. Aber es lohnt sich geduldig zu sein. Wir arbeiten Hand in Hand, um dir schöne und natürliche Augenbrauen zu zaubern.

Falls du dich für eine Microblading Behandlung in Stuttgart interessierst, freue ich mich, wenn du mich in der Auswahl des Microblading Artisten berücksichtigst.

Schaffe dir einen Überblick über meine Services und Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.